SPENDENAKTION FÜR DEN SÜDSUDAN

(Ein Projekt von Herrn Kolbe und dem Religionskurs im 3. Semester)

Nach den Herbstferien fassten wir den Entschluss, die Arbeit der Missionare im Südsudan in dieser schwierigen Situation konkret durch eine Spendenaktion zu unterstützen. Dabei halfen uns auch andere Mitschüler.

Den ganzen Tag über war der Stand in wechselnden Schichten besetzt. Wir sprachen die Leute an und machten sie auf unsere Aktion aufmerksam. Die Reaktionen darauf waren sehr unterschiedlich.
Manche gingen einfach vorbei, aber viele blieben auch stehen, spendeten, oft auch, ohne Waren mitzunehmen. Uns allen hat diese Aktion sehr viel Spaß gemacht. Nicht nur, weil wir damit Menschen helfen konnten, denen es nicht so gut geht wie uns, sondern auch, weil wir die Möglichkeit hatten mit den unterschiedlichsten Menschen hier zu sprechen und zu diskutieren und Erfahrungen zu sammeln.

Insgesamt konnten 2.251 Euro an die Missionszentrale der Comboni Missionare für die Projekte im Südsudan, die Pater Gregor und andere Combonis betreuen, überwiesen werden.
Allen, die zu diesem großartigen Spendenergebnis beigetragen haben, sei ganz herzlich gedankt!

[Weitere Informationen und Aufnahmen finden Sie hier]


Suchen

Aktuelle Termine

KSL Template