Überschrift

Aktuelles

01. Dezember 2020

Teilnahme an der virtuellen BerMUN Konferenz (16.-19. November) und Ausblick in die Zukunft.

Die Model United Nations Konferenz des JF Kennedy Instituts (BerMUN) musste in diesem Jahr leider auch virtuell stattfinden. Wir waren mit 8 Delegierten vertreten und online mit über 50 Schulen aus der ganzen Welt verbunden. Wir wurden in die europäisch-asiatische Zeitzone eingeteilt und haben in 4 verschiedenen Komitees als Vertreter Ungarns, Australiens und Belarus die globalen Herausforderungen unserer Zeit debattiert und Resolutionen erarbeitet. Um ein wenig ein Gefühl der Zusammengehörigkeit als Delegation zu bekommen und nicht alleine zuhause für sich zu sein, haben wir uns von Mittwoch bis Samstag (16.-19. November) in 2 Räume der KSL aufgeteilt und zumindest gemeinsam eine Mittagspause gehabt. Diese virtuelle Konferenz war in der Rückschau laut unserer Schüler „besser als so manch eine physische Konferenz“ an der sie bereits teilgenommen hatten.

Vielleicht schaffen wir es auch im nächsten Jahr eine virtuelle Bmun Konferenz an unserer Schule auf die Beine zu stellen. Einige debattierfreudige und technisch begabte Schüler der KSL sind bereits in den Vorbereitungen. Bei Interesse kann man sich gerne bei Frau Spors oder den Schülern des Kurses ‚Debating and Public Speaking‘ melden!

F SPORS

BerMUNBerMUN

©  2019  Katholische Schule Liebfrauen