Überschrift

Aktuelles

02. Juni 2022

Die 7a zum zweiten Mal bei „Die beste Klasse Deutschlands“?

Eine Teilnahme bei „Die beste Klasse Deutschlands“ ist ein absolut einmaliges Erlebnis? Das dachten wir zunächst auch, als wir, die 7a der KSL, im vergangenen September ins KiKA-Studio nach Erfurt eingeladen wurden. Doch wer hätte gedacht, dass es möglich ist, gleich ein zweites Mal aus hunderten von Bewerbungsvideos für die Sendung ausgewählt zu werden?

Nachdem wir nach unserer Teilnahme im Herbst beschlossen hatten, uns nicht unterkriegen zu lassen und mit neuem Kampfgeist zusammen mit Frau Gönner gleich ein neues Video für die Frühjahrsstaffel zu drehen, legten wir uns alle mächtig ins Zeug - und wir wurden belohnt: 2022 dürfen wir erneut um den begehrten Titel „Die beste Klasse Deutschlands“ kämpfen!
Unser neues Bewerbungsvideo haben wir wieder im virtuellen 360°-Rundgang durch die Schule versteckt:

https://vr-easy.com/tour/katholischeschuleliebfrauen/201129-katholische_schule_liebfrauen/#pano=5 

Diesmal spielen wir in der 4. Wochenshow, die am kommenden Freitag, 3. Juni, um 19:30 Uhr im KiKA gesendet wird. Ob wir es dieses Mal ins Finale geschafft haben? Schaltet ein oder schaut euch die Sendung nach der Ausstrahlung online an!

Eure 7a

die beste Klasse Deutschlandsdie beste Klasse Deutschlands die beste Klasse Deutschlandsdie beste Klasse Deutschlands