Überschrift

Aktuelles

07. Januar 2021

Der „begehbare Adventskalender“

In diesem Jahr haben die Mittelstufenklassen erstmalig das Projekt des „begehbaren Adventskalenders“ verwirklicht. Dazu haben sich die Schüler*innen inhaltlich mit der Bedeutung des Advents auseinandergesetzt und auf sehr kreative Weise ein 20 bis 30-minütiges Programm zusammengestellt, das aus lustigen wie auch nachdenklichen Geschichten und Gedichten, aber auch Gebeten sowie mitunter auch eigenen Texten bestand.

Mit aus Transparentpapier, Gold- und Silberfolie sowie Tonpapier Gebasteltem wurden anschließend die Klassenfenster geschmückt und eine Gastklasse eingeladen. Die beiden Klassen trafen sich dann frühmorgens mit dem entsprechenden Abstand im Freien vor dem erleuchteten Fenster der Gastgeberklasse. Die eingeladenen Schüler*innen durften sich nun von dem Programm der Mitschüler*innen überraschen lassen.

Insgesamt war das Projekt eine schöne Einstimmung auf die Advents- und Weihnachtszeit.

FensterfrontFensterfront

©  2019  Katholische Schule Liebfrauen