Überschrift

Aktuelles

11. Juni 2021

ZEITKAPSEL

Let the past be the past and be in love with your future - unter diesem Motto verabschiedeten sich die Abiturientinnen und Abiturienten des Jahrgangs 2021 am 11. Juni von ihrer Zeit an der KSL. Vor allem im letzten Schuljahr hatten die Schülerinnen und Schüler mit vielen Herausforderungen zu ringen, die sie mit Bravur gemeistert haben - und sind gestärkt daraus hervorgegangen. Vor allem der Zusammenhalt innerhalb des Abschlussjahrgangs verdient unser aller Respekt.

Die Vergangenheit ruhen lassen: In einem symbolischen Akt wurde eine Truhe mit Gedanken und Worten an ihre geliebte Mitschülerin Mercedes und ihren geliebten Mitschüler Pinkas vergraben. Mit Blick in Richtung Zukunft wurden außerdem Briefe an ein zehn Jahre älteres Ich gesammelt, die in einer Zeitkapsel ebenfalls neben dem Bernhard Lichtenberg Denkmal am Eingang der KSL vergraben wird. In zehn Jahren, also 2031, wollen wir dann die Kapsel gemeinsam wieder ausgraben.

Wir wünschen den diesjährigen Abiturientinnen und Abiturienten bis dahin von Herzen alles Gute, viel Kraft und Durchhaltevermögen und Gottes Segen!

Zeitkapsel

©  2019  Katholische Schule Liebfrauen