Überschrift

Aktuelles

25. Mai 2023

7a: Opernkurztrip nach Cottbus

„Nach Cottbus führt euch diese Bahn…“ - so hätte der Text der Drei Knaben aus Mozarts „Zauberflöte“ für die 7a wohl abgewandelt werden können:

Bei einem Opern- und Konzerttrip ins Staatstheater Cottbus hatten die Schüler:innen der 7a die Gelegenheit, sich abends die wohl berühmteste Oper der Welt, „Die Zauberflöte“ von W.A. Mozart, sowie am nächsten Tag ein Schülerkonzert zum Thema „Filmmusik“ anzuschauen bzw. anzuhören.

Doch nicht nur das: Auf Einladung des Chefdirigenten, der außerdem Vater eines Schülers der 7a ist, durfte die Klasse darüber hinaus noch hinter die Kulissen des Opernhauses schauen. Eine Führung durch die Bühnenwerkstätten und Essen neben den Stars in der Opernkantine sorgten für unvergessliche Einblicke.

Fazit: Ein rundum gelungener Kultur-Kurztrip! Wir freuen uns schon sehr auf das nächste Mal!