Überschrift

Aktuelles

12. März 2024

Wir brauchen Vielfalt, Toleranz und Demokratie

Am Dienstag, den 5. März 2024, haben wir als KSL mit großer Unterstützung des Leistungskurses Religion unter Leitung von Herrn Brinkhoff ein Zeichen gesetzt und das möchten wir mit euch teilen.

„Seit Ende des letzten Jahres befinden wir uns in einer Zeit, die durch Angst und politische, sowie gesellschaftliche Unruhen geprägt ist und in der es wichtig ist, dass wir alle zusammenhalten. Wir brauchen Vielfalt, Toleranz und Demokratie, um uns von Antisemitismus, Diskriminierung und Ausgrenzung aktiv zu distanzieren und uns dagegen einzusetzen.

Wir wollen euch ermutigen Civilcourage zu zeigen und euch für Mitmenschen zu engagieren, die in dieser Zeit nicht die notwendige Unterstützung erhalten. Lasst uns den zahlreichen Bewegungen für Liebe, Respekt und Barmherzigkeit beiwohnen, durch die Hoffnung entsteht und Gemeinschaft gestärkt wird.“ (Worte des LK Religion)

Wir danken allen von Herzen, die an der Mitwirkung dieses Fotos beteiligt waren: Den Schülerinnen und Schülern der KSL, den Lehrkräften und der Schulleitung, dem Technik-Team und Bene (8a), der dieses Foto mit seiner Drohne geschossen hat. Ihr macht die KSL bunt!

Vielfalt, Toleranz und Demokratie