Leon Franken (Abiturient) und Cornelius Ley (8. Klasse):

Grandiose Erfolge bei bundesweiten Mathematikwettbewerben - zwei Schüler der KSL ganz vorne 

Ende Mai  - die Abiturprüfungen hatte er gerade hinter sich - erhielt Leon Franken die tolle Nachricht, dass er in der ersten Runde des Bundeswettbewerbs Mathematik in diesem Jahr einen ersten Platz belegt hat. Von 108 Teilnehmern aus Berlin gelang dies in diesem Jahr nur 11 Schülerinnen und Schülern. Es berechtigt ihn, auch in der zweiten Runde mitzumachen und wir drücken beide Daumen, dass er dabei wieder so erfolgreich ist.

Cornelius Ley aus der 8a ist im zweiten ganz großen bundesweiten Wettbewerb, der Mathematikolympiade, ein Riesenerfolg gelungen: Er hat es ganz nach vorne geschafft!  Schulrunde, Bezirksrunde und Landesrunde hatte er mit Bravour absolviert und war für das Berlinteam zur Bundesrunde Anfang Juni in Flensburg nominiert worden. Dort hat er als einziger Teilnehmer aus Berlin die erforderliche Punktzahl für einen ersten Platz erreicht. Cornelius ist natürlich sehr talentiert, aber er hat sich auch sorgfältig auf den Wettbewerb vorbereitet und mit vielen Aufgaben früherer Mathematikolympiaden „trainiert“.  
Wir gratulieren beiden ganz herzlich zu diesen herausragenden Ergebnissen!

Lesen Sie auch: Tagesspiegel vom 11. 6. 
 
Berichtigung hierzu: Fachbereichsleiter für das Fach Mathematik an der KSL ist Herr Holger Lach.
Und die digitale Version: 
https://www.tagesspiegel.de/berlin/schule/grosser-erfolg-fur-berliner-schuler-achtklassler-siegt-bei-mathematik-olympiade-11798243.html